TEAMSELBSTVERSTÄNDNIS

Unser Team zeichnet sich durch fachlich kompetente und erfahrene Mitarbeiter aus, das den Kindern eine zeitgemäße Bildung, Erziehung und Betreuung bietet.

Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen im Rahmen der Teamarbeit sind für uns wichtig.

Wir arbeiten kooperativ an den gemeinsam vereinbarten Zielen. Die Fort- und Weiterbildung ist für alle Teammitglieder selbstverständlich und gewährleistet die päd. Aktualität unserer Arbeit. Als dienstleistungsorientierte Einrichtung ergänzen wir Familien durch ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot.

Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv in unserer Kindergartenarbeit miteinbeziehen. Wir pflegen einen persönlichen Kontakt zu den Eltern und begegnen ihnen freundlich und aufgeschlossen.

Wir nehmen jedes Kind liebevoll an und unterstützen es in seiner individuellen und persönlichen Entwicklung.

Pädagogisches Team

Fachkräfte

Unser Team der pädagogischen Mitarbeiterinnen setzt sich aus staatlich anerkannten Erzieherinnen und staatlich geprüften Kinderpflegerinnen zusammen.

Jede Gruppe wird im Team von jeweils einer staatlich anerkannten Erzieherin und einer staatlich geprüften Kinderpflegerin betreut. Je nach Gruppenstärke gibt es zusätzliche Unterstützung.

Zudem werden wir jedes Jahr von einer Erzieherpraktikantin unterstützt, welche ihre fünfjährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin vollzieht.

Des Weiteren werden wir tatkräftig von Auszubildenden der Kinderpflegefachschulen unterstützt.

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit:

• Verfügungszeit:
    • Dienstbesprechung wöchentlich 1 Stunde mit allen pädagogischen Mitarbeiterinnen
    • Einkauf von Verbrauchsmaterialien
    • Bank- und Behördengänge